Tag9: Rund um den Biwa-See

Heute waren wir zum ersten Mal am Biwako (also Biwa-See oder Lake Biwa), das ist der größte Süßwasser See Japans etwa so groß wie der Bodensee. Zunächst in der  Ost-Nordost Ecke in Hikone um uns die Burg anzuschauen (inklusive Aufstieg und Aussicht genießen).

Nach intensiven Begutachten der Burg ging es in die historisch gestaltete Einkaufsstraße ein paar Hundert Meter von der Burg entfernt.

Und da es schon 13 Uhr war, ging es gleich auf die Suche nach dem Mittagessen. Aber das war fast zu süüüüüüß um es zu essen ^^ .

Ursprünglich hatten wir überlegt den Biwa-See einmal zu umrunden, aber wegen der fortgeschrittenen Zeit und einer 70Minütigen Verzögerung bei den Zügen (leider haben wir vorschreck vergessen einen Foto-Beweis davon zu machen QQ), haben wir uns doch entschlossen Richtung Otsu (Süden vom Biwa-See) zu fahren. Genauer nach Otsukyo. Dort am Hafen angekommen fanden wir ein skuriles Gebäude und viele schwarze Katzen. Halloween naht 😉

Aber eigentlich waren wir hier um eine Fahrt mit der Michigan zu machen. Einem Missisipi-Schaufelrad-Dampfer der eine kleine Runde über der Lake Biwa dreht. … mit Live Musik …und jeder Menge Rentner…

3 Gedanken zu „Tag9: Rund um den Biwa-See

  1. Wolfgang Langer

    Biwa-See 674 km² und Bodensee 536 km², also ist er größer! Aber nicht so tief (41 m Bodensee 90 m)
    Und wie wolltet Ihr den See Umrunden?
    „Nach intensiven Begutachten der Burgen ging es in die historisch gestaltete Einkaufsstraße ein paar Hundert Meter von der Burg entfernt.“
    Waren es jetzt Burgen oder eine Burg?

    Antwort
    1. Bettina

      Kommentar ist nicht das Gleiche wie Korrekturen 😛
      Das „skurrile“ Gebäude sieht ziemlich gut aus, finde ich 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s