kleine Fjord Rundfahrt

Eyjafjörður (das Meer vor Akureyri)

lowres_DSC09636.jpg

Héðinsfjörður (unbewohnter Fjord etwas weiter im Norden)

lowres_DSC09666_crop.jpg

Die Fahrten zu den Fjorden ging entlang der Küste. Dort peitschte uns der Wind gehörig ums Auto. Die Fahrt ging auch durch den Berg. Der erste Tunnel war jedoch eine emotionale Herausforderung für den Fahrer. Einspurig! Von beiden Seiten befahrbar. Alle 100 m hatte man eine Einbuchtung, in der man dann halten musste um den Gegenverkehr durch zu lassen. Aber nach quälend langen 7 km wurde man mit einer gigantischen Aussicht auf Berge und Meer belohnt. Der zweite und dritte Tunnel war dann Gott sei dank zweispurig 😉

Ein Gedanke zu „kleine Fjord Rundfahrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s