Wandertag

Da der Schneefall und Wind heute eine Pause eingelegt hatten, haben wir uns entschieden Akureyri zu Fuß zu erkunden. Am Vormittag ging es bergauf, vorbei an der großen Kirche die schon deutlich über der Innenstadt liegt.

 

Weiter zum botanischen Garten, der allerdings in den Wintermonaten nur sehr eingeschränkt zugänglich ist.

 

Hier noch ein Ausblick über die Bucht, kurz hinter dem lokalen Krankenhaus.

lowres_DSC09229.jpg

Auf halber Strecke ging Yuki dann aber doch die Kraft aus und Mama hatte erbarmen und schnallte ihn auf den Rücken. (Aber nach gut 2 Stunden laufen darf man das auch 😉 )

lowres_DSC09243.jpg

Bei dem guten Wetter konnte man auch endlich Fotos machen von den beeindruckenden Schneeräumfahrzeugen der Stadt.

 

Am Nachmittag drehten wir noch eine kleine Runde bis zum Hafen.

lowres_DSC09322.jpg

lowres_IMG_20191026_171719_8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s