Heute ging es noch mal an ein paar Stellen in Osaka die wir vor etwas drei Wochen schon einmal aufgesucht hatten. Die Idee war ein paar fehlenden Mitbringsel in Tennoji zu besorgen, da uns die anderen Viertel zu verwirrend waren (Namba und Osaka-Station).
Aber auf halben Weg machten wir erstmal einen kurzen Stopp und spazierten am Fluss entlang, wo die Kirschbäume inzwischen nur noch ganz grün sind.
Weiter mit der U-Bahn nach Tennoji, wo noch mal ein paar Kleinigkeiten gekauft wurden und nach einem Mittagessen durfte Yuki sich nochmal austoben in der Spielecke.
Nach dem Yuki vom Rumlaufen schon ganz verschwitzt war, ging es daran noch ein paar „das muss man gegessen haben“ nachzuholen … zu erst Crep Japan-Style (mit Erdbeeren, einem Stück Kuchen, Karamellsoße und viel zu viel Sahne O_o):
Eigentlich wollten wir noch eine Luxus-Erdbeere essen gehen (eine sehr große Erdbeere einzeln verpackt für ~5€, aber scheinbar gibt es so etwas nur in Tokyo oder nicht in der aktuellen Saison). Als Alternative fiel uns aber ein wo es andere nobel Erdbeeren gab: In einem Obstladen im Tennoji-Park gibt es weiße und rote Erdbeeren gemischt (umgerechnet etwa 0.75€ pro Erdbeere XD). Sie haben zwar gut geschmeckt, aber auch nicht überragend.
Zum Abschluss haben wir noch paar 100Yen Münzen in GachaGacha Automaten gesteckt 😉 … besonders die mit LED-Schlüsselanhängern locken uns das Geld aus der Tasche =/
Hallo ihr 3, leider bin ich sehr vergesslich, fliegt ihr morgen nach Hause? Falls ja, wünschen wir euch eine angenehme, stressfreie Heimreise.
Und danke, dass wir dabei sein durften. Bis bald, Eli und Uli
Mittwoch ist Rückflug … also noch ein Tag zum Umpacken und durchs Viertel spazieren