Tag 23: Kobe

Heute ging es nach Kobe und zwar direkt mit dem Shinkansen (in ca. 10Minuten die 30km). Vom Bahnhof Shin-Kobe dann nur ein kurzes Stück zur Seilbahn die in den Kräutergarten über Kobe führt.

lowres_DSC00483.jpg

Die Seilbahn-Fahrt war wieder sehr interessant für Yuki.

lowres_DSC00500

Von oben haben wir uns einmal durch den Garten geschlängelt …

Unten in der Stadt ging es dann auf die Suche nach einem Mittagessen. Beim Anblick der vielen Fleisch-Restaurants (Kobe-Rind), hat es uns dann doch zu einem vegetarischen gelockt. Das „Modernark pharm cafe“ erwies sich als gute Wahl. Das Essen war sehr gut und wir kamen mit dem Paar am Nachbartisch ins Gespräch. So erfuhren wir, dass die Dame ein Jahr in München gewohnt hat und noch recht gut Deutsch konnte.

lowres_DSC00770

Noch ein kurzer Abstecher durch China Town (Yuki auf seinem chinesischem Sternzeichen) …

lowres_DSC00772

… und durch ein Fussball-Fan-Shop um dem berühmtesten Deutschen in Kobe etwas näher zu sein 😉

lowres_DSC00779

2 Gedanken zu „Tag 23: Kobe

  1. Elisabeth Schwenk

    Yuki geniesst es Mama und Papa immer bei sich zu haben 😍 konntet ihr schlafen? Ging es mit dem Fluglärm?
    Liebe Grüße aus der sommerlichen Heimat

    Antwort
    1. tiger0380

      Hallo Eli, nachdem es tatsächlich der letzte Flug am Abend geschafft hat, ist es sehr ruhig…. aber es ist sehr warm und deswegen schläft es sich nicht gut…😖😣😘

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s