Tag 22: Umzug nach Shin-Osaka

Heute gibt es mal wieder kaum Photos, da wir uns hauptsächlich Bahnhof und neues Wohnviertel angeschaut haben.

Hier zwei Bilder von Yuki beim erkunden des neuen Viertels:

… und noch eins von einer Unannehmlichkeit des neuen Wohnquartiers:

lowres_DSC00463

Mir war beim buchen nicht bewusst, dass Shin-Osaka die Einflugschneise für Osaka-Itami ist. Wir hören etwa alle 5 Minuten ein Flugzeug über uns und da der Flughafen nur etwa 10km von hier entfernt ist, sind die nicht gerade leise. Nach einem Blick auf die Website sind die Flüge wohl nur zwischen 7:30 und 20:30 … also wird das vielleicht doch noch etwas mit der Nachtruhe 😉 … übrigens sind das nur Inlandsflüge, die Auslandsflüge gehen über Kansai-Airport, der liegt südlich von Osaka auf einer künstlichen Insel im Meer.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s