Nachdem es die ganze Nacht recht heftig geregnet hat, ist es heute morgen dementsprechend , brrrrrrrr, kalt. Und da der heutige Ausflug zum Berg Yoshino yama geht, heißt es warm anziehen. Die Zugfahrt ist für Yuki wieder spannend und die japanischen Frauen sind ebenso wie immer total entzückt und rufen immer wieder kawaii. (Süß)
Aber da die Zugfahrt lang ist, muss man sich auch ausruhen.
Am Berg angekommen, sieht man von weitem schon, das die Kirschblüte fast komplett weg ist.
Nichts desto trotz machen wir uns auf dem Weg, wie die tausenden anderen Besucher. Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn fahren. Leider ist diese aber defekt (?). Also machen wir uns mit Buggy und schlafenden Kind auf, den Berg zu erklimmen.
Ich befürchte, wir brauchen nach dem Urlaub einen neuen Buggy😅
Aber der Weg nach oben läuft sich trotz Treppen und steilem Anstieg Recht gut. Vorbei an den vielen Verkaufsständen, zwischen einzelnen noch gut blühenden Kirschen. Leider weht der Wind recht gut und hin und wieder tröpfelt es.
Der Abstieg ist zu Beginn des Weges auch recht stufig, aber wir meistern auch diese Hürde. Und als Belohnung für unsere Mühen, kommt die Sonne raus 😋
Und da auch die Rückfahrt gute 1 1/2 Stunden dauert, halten wir uns nicht mehr lange auf und quetschen uns wieder in die Bahn Richtung Osaka. Dort wollen wir mit Yuki nochmals in das Spieleparadies, damit er heute auch noch ausserhalb des Buggys Bewegung hat.
Ganz liebe Grüße vom Bodensee und Euch drei ein wunderschönen Urlaub in Japan ☺️☺️☺️☺️☺️😊😊😊😊😊
Diana und Robert