Tag7: Weiter nach Osten

Heute haben wir unsere Unterkunft von Hiroshima nach Kyoto verlegt. Auf den Weg dorthin haben wir noch ein paar Stunden in Kobe verbracht.

Mit dem Shinkansen kommt man in Kobe, oberhalb der Stadt an. Die Haltestelle „Shin-Kobe“ liegt direkt an der Waldgrenze.

lowres_dsc03832

Unser erstes Ziel war die Seilbahn direkt neben dem Bahnhof, die auf den Hügel hoch fährt in den „Herb Gardens“ (also Kräutergarten).

lowres_dsc03840

Da es schon Mittag war haben wir gleich den Imbis oben angesteuert. Als wir näher kommen, merken wir dass deutsche Schlagermusik läuft und sehen die Schilder, dass es als Herbst-Special deutsches Essen und Getränke gibt. Da die alternative nur noch ein HotDog-Stand war, haben wir uns dann doch entschieden das „deutsche“ Essen auszuprobien. Die große Bratwurst ähnelte aber eher eine polnischen Bratwurst und die braune Soße war wie japanisches Curry gewürzt ^^. Netti nahm die Ministrone (auch sehr deutsch ;P) und eine gute Brezel (nur wie immer in Japan ohne Salz). Den „Kuchen“ wollten wir dann auch noch probieren, man könnte es als Frankfurterkranz in Muffin-Form beschreiben.

Nach dem Essen spazierten wir durch den Kräutergarten runter zur Mittelstation der Seilbahn. Mit einem kurzem Zwischenstop im Gewächshaus/Teehaus.

Als wir wieder unten waren (auf höhe der Shinkansen Haltestelle), ging es mit der U-Bahn Richtung Innenstadt. Dann 2km zick-zack durch die Innenstadt und quer durchs ChinaTown von Kobe.

lowres_DSC03996.jpg

Bis wir schließlich am Hafen zum Aussichtsturm kamen, mit seiner sehr speziellen Form ist er das Bekannteste Wahrzeichen von Kobe. Von oben hat man eine tolle 360° Aussicht über die Stadt.

Vom Turm ging es Richtung Kobe Station, von wo wir einen direkt Zug nach Kyoto nahmen.

P.S. In den Herb Gardens war auch an ein paar Stellen zu sehen wie sehr Helloween in Japan gehypt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s