Tag3: Reif für die Insel ;)

lowres_dsc02985

Zum Auftackt unserer Hiroshima Woche ging es auf die Insel Miyajima. Diese heilige Insel ist per Trambahn oder Zug in weniger als einer Stunde zu erreichen. Die Fähre braucht auch nur 10 Minuten (und ist kostenlos mit JR Railpass).
Wir sind gleich zur Seilbahn um die Aussicht von Mt.Mise zu geniesen bevor es noch wärmer wird. Auf dem Berg haben wir auch das „ewige Feuer“ der Insel angeschaut angeblich brennt es schon seit 1600Jahren. Nach einem Curry Mittagsessen, ging es wieder nach unten mit der Seilbahn.

Zurück im touristen Dorf am Hafen, haben wir uns noch den Itsukushima Schrein angeschaut, mit dem weltberümten roten Torii das im Wasser steht. Dann noch ein bisschen Shopping und eine kleine Erfrischung und dann ging es wieder zurück mit Fähre und Zug. Und ehe man sich versieht ist ein schöner Tag zu Ende.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s