Tag2: Der Taifun kommt näher

Bei Nacht merkten wir schon die ersten Ausläufer in Form von starken Winden. Abgekühlt ist es dadurch leider trotzdem nicht, es sind weiterhin tropische 28°C.

Nach dem uns japanisches Frühstück serviert wurde, wollten wir gerade aufbrechen zum Strand und zum Naruto-Strudel. Aber der starke Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Und da es Warnungen zu Brückensperrungen gab, sind wir früher los nach Shikoku. Bei der Fahrt über die Brücke von Awaji nach Naruto peitschte der Regen heftig gegen das Auto.

lowres_dsc02863

In Naruto angekommen war der Regen deutlich weniger und wir konnten uns noch einige Sehenswürdigkeiten anschauen. Zu nächst den ersten von den 88 berühmten Shikoku Tempeln, welche man in einer Monate-langen Wanderung abpilgern kann.

Weiter ging es zum „Deutschen Haus“, ein Museum zum Gedenken an Deutsche die am Ende des ersten Weltkrieges dort in „Bando“ gefangen gehalten wurden. Auf das Museum haben wir dann aber verzichtet und uns nur interessiert umgeschaut bei den importierten Lebensmitteln.

Danach wurden wir zum Bahnhof gebracht. Nach dem wir uns ausführlich verabschiedet haben, mussten wir nur noch ein paar Minuten warten und konnten dann mit einem Schnellzug bis Takamatsu fahren, wo wir gleich den Anschlusszug nach Okayama nehmen konnten. In Okayama haben wir uns Shinkansen Sitzplätze reserviert und noch etwas Obst gekauft und dann kam auch schon der Zug. Waren noch vor 17Uhr am Hostel.

Nach kurzer Inspektion des „Dachgartens“, haben wir in der Abenddämerung das Viertel erkunden und nach Abendessen gesucht.

Übrigens der Taifun ist inzwischen Richtung Nord-Japan weitergezogen, wir dürften also nicht mehr viel davon mitbekommen: https://www.wunderground.com/hurricane/western-pacific/2016/Typhoon-Chaba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s