Hilo – Big Island – Hawaii

Heute Morgen sind wir im Hafen von Hilo auf der größten Insel Hawaii’s gelandet. Da ich unbedingt den Sonnenaufgang sehen wollte, bin ich schon um 5 Uhr heute aus dem Bett gekullert. Während Stefan schlecht geschlafen hat und sich nochmal rumdrehte, hab ich so gut geschlafen wie schon lang nicht mehr.
Der Sonnenaufgang war gigantisch!

DSCN0465

Kurz danach kam Stefan angeschlappt und es ging zum Frühstück. Danach bin ich nochmal an Deck um die Hafeneinfahrt zu sehen. Aber dann sah ich etwas viel fantastischeres!!!

DSCN0495

Leider hat sich der Wal nicht im ganzen gezeigt, aber immerhin!
Und nun geht es zum ersten Ausflug auf dieser Insel.
The Land of frozen Fire ist unser Hauptziel. Doch zuerst geht es zu den Rainbow falls.

DSCN0530

Weiter geht es, leider wieder bei Regenwetter, zu einer Macademia Fabrik. – LECKER !!! –

DSCN0557

Vorbei an Papayafeldern, die Stefan übrigens voll lecker findet, ich jetzt nicht wirklich so ^^, geht es weiter zu einer süßen kleinen Kirche. Leider weiß ich nicht was sie zu bedeuten hat, aber sie war „nice“  :o)

DSCN0584

Weiter zu unserem eigentlichen Ziel – the frozen Fire und dem Strand mit schwarzen Sand.

DSCN0613

DSCN0647

DSCN0661

Man kann sich von dem Anblick fast nicht losreißen, aber unsere Tour ist noch nicht zu Ende aber die Zeit ist knapp. Also wieder auf.

Wir kommen an eine schöne Klippe. Angeblich kann man Schildkröten sehen. Ja, schon, für drei Sekunden. Aber es ist trotzdem schön^^.

DSCN0735

Und da man von Klippen nie genug haben kann geht’s gleich weiter zur nächsten

DSCN0761

Und weiter zur nächsten. Wobei diese ein Becken hat, in dem Badewannewarmes Wasser ist.

DSCN0787

Unser Weg führt uns weiter. Weck vom Meer hin in das wilde Hawaii. Hin zum „Forest of Lava Trees“

DSCN0845

Bäume die damals so schnell von der Lava umschlossen wurden, das sie anschließend versteinerten.

DSCN0873

Aber die gigantische Vegetation ist ebenso nicht zu verachten!

DSCN0887

Danach ging es erstmal schnitzelfertig zurück zum Schiff.
Ausruhen, Essen, Kräfte sammeln.
Um dann nochmal Blumenkränze machen zu gehen ^^.

DSCN0902

DSCN0904

 

Ein Gedanke zu „Hilo – Big Island – Hawaii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s