Tag 3 in Tokio

Oi – es regnet….

Aber das stört uns erst mal nicht weiter, wir verlassen trotzdem das Hotel gut gelaunt.
Der Weg führt uns nämlich zu unserem heiß geliebten Meiji Jingu Shrine. Dort haben wir diesmal auch den sogenannten „inneren Garten“ angeschaut.

DSCN7085

Der Garten ist im Frühling und im Herbst eine einzigartige Augenweide! Viele Ahornbäume, die im Herbst sich rötlich färben und viele Frühjahrsblumen die jetzt und die kommenden Wochen ihr Blütenkleid präsentieren.

DSCN7095

DSCN7143

Weiter ging es durch den Shrine. Immer wieder ein Erlebnis!
Der Shrine hat schon was imposantes, darum werden vermutlich auch sehr viele Paare hier heiraten. Denn einer der zwei Bäume im Inneren, symbolisiert die Gemeinschaft einer Ehe.

DSCN7156

DSCN7159

Der Regen wird stärker und der Yoyogi-Park fällt erst mal aus.

Stattdessen ziehen wir uns ins trockene zurück und besuchen ein Biermuseum. ^^

DSCN7181

Nun … Ähm … ja, ich würde mal  behaupten, in weniger als 40 Sekunden ist man fertig mit dem Rundgang. Okay okay, die Japaner sind schon länger drinnen, aber ihnen wird ja auch alles mögliche erzählt und Bierverkostung gibt es auch noch. Zumindest wird gleich am Anfang Deutschland erwähnt!!

DSCN7188

Weiter geht’s mit der U-Bahn nach Shibuya – der Einkaufsmeile schlecht hin für junge Leute.
Doch der Regen will einfach nicht locker lassen

DSCN7206

Also gehen wir erst mal lecker Nudelsuppe essen. Und als wir raus kommen, siehe da, Sonnenschein : o)

DSCN7227

Also nix wie in den Park und Stundenlang unter Kirschbäumen spazieren! Und zwar so lang, das mir meine Fußsohlen brennen!!!

DSCN7242

DSCN7249

DSCN7252

DSCN7255

DSCN7246

DSCN7261

Und zum Schluss ein Geburtstagsgruß an meine Nichte Kate-Annett
Alles Liebe meine süße, ich sehe dir gefällt dein Geschenk!
image

Ein Gedanke zu „Tag 3 in Tokio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s