Heute Morgen ging es schnurr stracks in die Daitoku-Ji Tempel Anlage. Da wir mal wieder zu allem zu früh waren. Liefen wir halt so durch das riesige Gelände.
Und bestaunten die Gebäude von aussen.
Danach begaben wir uns auf die Suche nach einem Frühstück. Aber auch hier waren wir für die Japaner einfach zu früh dran.
Also ab in nächsten Kombini, eingekauft und ab in nächsten Park und bei herrlicher Sicht gefrühstückt.
Gut gestärkt ging es weiter durch den Park und die Tempelanlage, hin zum goldenen Pavillon.
Der Pavillon ist echt schon ein Hingucker. Aber der Park selbst ist extrem überschaubar und schnell durchgelaufen. Aber das faszinierende an dem Rundgang war, das sich so langsam der Ahorn golden färbt…ein Zeichen für Herbst??
Nicht weit vom goldenen Pavillon ist der Ryonan-Ji. Die Tempelanlage mit dem schönsten Zengarten.
Aber auch der Garten ist schön gepflegt und der Teich hat sehr schöne Seerosen.
Danach ging es mit der örtlichen Bimelbahn hinaus zum Bambusweg.
Der Bambus war schon schwer beeindruckend. Aber mit der Menschenmasse hatten wir nicht gerechnet. Aber schön war es trotzdem ^^
Danach ging es nochmal ein Stück mit der Bimelbahn und den Rest zu Fuss…und für heute sind wir schnitzelfertig … jetzt wird ausgeruht und ausgeschlafen morgen gibt’s ein neues Abenteuer :)!!!
🙂
Jetzt hatte ich es doch nicht geschafft gestern den Bericht zu lesen. Konnte ja kaum schlafen deshalb. Dafür wars heute umso schöner. Kaum zu glauben, dass es bald gar keine Berichte und schöne Bilder mehr gibt. Heul.Bei euch wird sich sicher auch schon langsam der Abschiedsschmerz breit machen. Aber es wird Zeit, dass ihr wieder nach Hause kommt. Ist ja eh zu heiss in Japan für euch. Schöne Tage noch.