Tag 19

Heute Morgen ging es schnurr stracks in die Daitoku-Ji Tempel Anlage. Da wir mal wieder zu allem zu früh waren. Liefen wir halt so durch das riesige Gelände.
Und bestaunten die Gebäude von aussen.

DSCN4734

Danach begaben wir uns auf die Suche nach einem Frühstück. Aber auch hier waren wir für die Japaner einfach zu früh dran.
Also ab in nächsten Kombini, eingekauft und ab in nächsten Park und bei herrlicher Sicht gefrühstückt.

DSCN4773

Gut gestärkt ging es weiter durch den Park und die Tempelanlage, hin zum goldenen Pavillon.

DSCN4827

Der Pavillon ist echt schon ein Hingucker. Aber der Park selbst ist extrem überschaubar und schnell durchgelaufen. Aber das faszinierende an dem Rundgang war, das sich so langsam der Ahorn golden färbt…ein Zeichen für Herbst??

DSCN4851

Nicht weit vom goldenen Pavillon ist der Ryonan-Ji. Die Tempelanlage mit dem schönsten Zengarten.

DSCN4920

Aber auch der Garten ist schön gepflegt und der Teich hat sehr schöne Seerosen.

DSCN4977

Danach ging es mit der örtlichen Bimelbahn hinaus zum Bambusweg.

DSCN4990

Der Bambus war schon schwer beeindruckend. Aber mit der Menschenmasse hatten wir nicht gerechnet. Aber schön war es trotzdem ^^

DSCN5032

Danach ging es nochmal ein Stück mit der Bimelbahn und den Rest zu Fuss…und für heute sind wir schnitzelfertig … jetzt wird ausgeruht und ausgeschlafen morgen gibt’s ein neues Abenteuer :)!!!

DSCN5044

🙂

Ein Gedanke zu „Tag 19

  1. Elisabeth Schwenk

    Jetzt hatte ich es doch nicht geschafft gestern den Bericht zu lesen. Konnte ja kaum schlafen deshalb. Dafür wars heute umso schöner. Kaum zu glauben, dass es bald gar keine Berichte und schöne Bilder mehr gibt. Heul.Bei euch wird sich sicher auch schon langsam der Abschiedsschmerz breit machen. Aber es wird Zeit, dass ihr wieder nach Hause kommt. Ist ja eh zu heiss in Japan für euch. Schöne Tage noch.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s