Tag 8

Heute ist ein aufregender Tag! Heute ist das Treffen mit Frau Hikari Matsuda.
Wir sind bei einer japanischen Familie, zu Hause, zum Mittagessen eingeladen!
Zuvor geht es aber erst mal mit der U-Bahn Richtung Shinjuku Gyoen.
Dort will Stefan noch zuvor eine Parkanlage besichtigen.

Endlich angekommen, durch einige Umwege, ist unsere Zeit knapp geworden.
Das hält uns aber nicht ab, im Japan-Style durch den Park zu fliegen und
alles zu fotografieren. ^^.

DSCN2526

Der Park ist sehr weitläufig, schön gepflegt und hat wenig Besucher um 10 Uhr Morgens.
Das ist recht erholsam.
11 Uhr. Oh shit, unsere Bahn. Also legen wir einen Sprint hin um in die U-Bahn zu kommen.
Geschafft! 🙂
Als wir nach drei Minuten alles sortiert haben und uns noch 10x vergewissern ob wir
richtig sind, bemerken wir ein Schild…

DSCN2547

OKTOBERFEST IN JAPAN
Wie passend das es heute anfängt und ich mein Dirndl trage ;)…
Aber da wird uns heute Nachmittag wohl die Zeit fehlen.
Es ist kurz vor Zwölf, als wir von Frau Matsuda abgeholt werden.
Wir unterhalten uns nach kurzem holpern recht angeregt in Englisch.
Nach einen kurzen Weg zu ihrem Zuhause, sitzen wir bald am Esstisch und sie serviert uns
so tolle Sachen!
Stefan ist hin und weg.

DSCN2553

Wir unterhalten uns über viele Dinge, die wir in unserer Woche in Tokio schon erlebt haben.
Sie erzählt uns von sich und ihrer Familie, so wie wir das auch machen.
Sie ist begeistert von meinem Dirndl und von meiner Frisur.
Sie macht einige Fotos und findet es alles super!
Wir sind schließlich die ersten Deutschen in ihrem Zuhause!
Ehe wir uns versehen, sind 3 Stunden vergangen.
Zum Abschluss erbitten wir auch noch um ein Foto ^^…

DSCN2559

Und lassen uns dann gemütlich zurück bringen, zur U-Bahn.
Sie bedankt sich nochmal für einen schönen Tag und wünscht uns viel Spaß auf dem Fuji!
Zur Stärkung für den Aufstieg, schenkte sie uns eine Runde Bonbons !?!?
Wir werden es sehen, wenn wir die Packung öffnen.

Bis dahin! Liebe Grüsse an die Heimat!! Und an alle die das hier lesen!

Jetzt packen wir unsere Koffer, denn morgen geht’s weiter… Aufregung macht such breit…in nicht mal ganz zwei Tagen, steigen wir auf den Fuji!

2 Gedanken zu „Tag 8

  1. Elisabeth Schwenk

    Hallo ihr 2 Lieben, das war ja ein schöner Tag, das sieht man auf den Bildern und liest man aus dem Bericht, das freut mich Wie es zu diesem Besuch kam, musst du mir nochmal erzählen. Jetzt naht das Highlight. Hab schon den ganzen Tag an euch gedacht.Morgen geht eure Reise weiter. Wie wird es wohl werden? Toll, natürlich. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Liebe Grüße aus dem sehr heißen Tettnang

    Antwort
  2. Bettina

    So, habe meine letzte Prüfung hinter mir und schau jetzt mal was ich bei dem heißen Wetter noch anfangen kann 😉 Vielleicht geh ich mit einer Freundin endlich mal wieder Tanzen (also, „klassisch“) 🙂
    Viel Spaß und übernehmt euch nicht am Fuji – viel Trinken (da gibt’s vielleicht auch keine Automaten oder zumindest nicht so viele)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s