Tag 6

Heute fing der Tag echt gemütlich an.
Frühstück im Cafe. Verträumter Blick über die Stadt. Spätere Bahn nehmen wie sonst.

Auf ging es nach Mitaka. Ab zum ersten Stopp des Tages.

🙂 GHIBLI MUSEUM!!! 🙂
Wer Ghibli kennt … Weiß wie breit mein grinsen geht… 😀

DSCN1820

Das Gebäude ist überraschend überschaubar. 3 Stockwerke, eine Minidachterasse.
Zwischen den Räumen erstreckten sich lange Flure. Die etwas weniger bedrengt waren ^^

DSCN1829

Aber insgesamt ein muss für Fans von Totoro, Kikki, Ariyetti und Co….
Die Abteilung Souvenir ist eng Besucht. Aber für Stefan gab’s trotzdem ein T-Shirt 🙂

Nach gut 2 1/2 Stunden ging es weiter. Wieder einmal quer durch die Stadt.
Sind ja nur 9 km gewesen. -.-
Die Luft heute ist unwahrscheinlich drückend. Es hat nicht viel gefehlt und an Stefans
Brille hätte sich Kondenswasser gebildet. Immer mal wieder huschen wir in Einkaufsläden
um uns etwas abzukühlen. Nicht viel aber immerhin.
Unser Ziel war das Freilicht Museum von Edo Tokio.

DSCN2188

Man konnte regelrecht in die alte Zeit eintauchen. In den Häusern herumlaufen.
Wenn man nur mehr Japanisch verstehen würde, wäre eine Führung durch einen freiwilligen
Mitarbeiter ein muss gewesen. Denn vieles kann man sich zwar zusammenreimen, aber um es zu verstehen, wäre es sicherlich hilfreich gewesen. Die Gebäude zeigten unter anderem eine alte Schenke. Stefan fand gefallen daran ^^.
Man konnte auch einfach mal das alte Handwerkskunst bestaunen.

DSCN2041

Oder sehen, wie die Menschen in Japan vor gut 100 Jahren das Badehaus
genutzt haben.

DSCN2066

Nach weiteren knappen 3 Stunden, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.
Ich war zwar am Mittag am motzen über den anstrengenden Weg, aber im nach
hinein hat es sich sehr gelohnt dort hinzugehen.
:))

DSCN2064

Als wir Richtung Bahn unterwegs waren, ist mir aufgefallen, das auch das nächste
paar Schuhe den Leim verliert.
Also fuhren wir einen Abstecher und kauften nach kurzem Überlegen ein Paar CROCS
für mich ^^….

DSCN2198

3 Gedanken zu „Tag 6

  1. Jenny

    Ghibli…..Neid…….:-))
    Und ganz schicke Schuhe……..:-))
    Wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt……..
    Gruß
    Die Jenny…….:-*

    Antwort
  2. Bettina

    Ghibli und Freilichtmuseum – klingt nach einem tollen Tag 🙂
    Und ich dachte bei Crocs, du kaufst dir wirklich diese riesigen Plastiklatschen, die hier viele haben.

    Antwort
    1. tiger0380 Autor

      Die Japaner haben ehern die abgefahrene Variante! Und die ist von sportlich bis elegant. Sogar mit Absätzen und als Turnschuh! O.O ..

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s